TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine

TecTake Profi Exzenter Poliermaschine

122,99€

Zuletzt aktualisiert: 25.09.2017 – 13:00 Uhr

Auf Amazon

★★★★★
★★★★★

[59 Bewertungen]

Hersteller TecTake

Die TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine ist eine gute Poliermaschine mit sehr viel Zubehör. Neben vielen Aufsätzen und Polstern für die Politur, sind auch mehrere Griffe und Handschuhe beigelegt. Das Zubehör überwiegt dabei ein bisschen die eigentliche Poliermaschine, welche trotz günstigem Preis eine ordentliche Leistung erbringt. TecTake ist keine etablierte Marke, die Qualität des Geräts spricht aber für sich!

Ausstattung und Zubehör:

Der TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine ist sehr viel beigelegt. Für einen Normalverbraucher, der ein oder zwei Mal im Jahr auf den Drang verspürt, sein Auto zu polieren fast schon zuviel. Doch einmal alles aufgelistet:

1x Gummiabzieher
1 x Profi Poliermaschine inkl. Koffer und Ersatzkohlen
8x Polierschwamm soft 180 mm
5x Polierschwamm mittel 150 mm
5x gewaffelter Polierschwamm mittel 150 mm
1x Rotationsteller 125mm
1x Rotationsteller 150mm
3x superweiches Polierfell 180mm
1x Waschhandschuh für die kratzerfreie Fahrzeugwäsche
1x Waschschwamm fein
2x Mikrofasertuch für Handpolitur
1x 500ml MacBrite Nano Gloss

Der eigentliche Polierer selbst ist mit Strom betrieben, wobei normaler Haushaltsstrom genügt. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei der Maschine um einen Exzenter Polierer, was diese Geräte von den standard Rotations-Poliermaschinen unterscheidet können sie hier nachlesen.

Verwendung der Exzenter Poliermaschine:

Von der Verwendung ist die TecTake Poliermaschine sehr einfach aufgebaut. Zunächst hat man die Wahl zwischen den zwei verschiedenen Tellergrößen, die mitgeliefert werden. Die befestigung ist in der Anleitung genau beschrieben, wer allerdings etwas handwerklich begabt ist schafft dies problemlos selbst. Nach der Auswahl der Oszilationszahl, was praktisch der Drehzahl bei normalen Poliermaschinen entspricht kann das Gerät dann verwendet werden. Dabei sollte man allerdings aufpassen, da zu hohe Reibung manchmal zu unschönen Lackverbrennungen führen kann, welche man tunlichst vermeiden sollte.

Ein kleiner Kritikpunkt, der eigentlich keiner ist, ist die große Auswahl an Aufsätzen. Für Anfänger wird es sicherlich sehr verwirrend sein, auf Anhieb den richtigen für seine Nöte zu finden. Aus Erfahrung kann man allerdings nur sagen, dass man am besten alles selbst ausprobiert, da für manche Oberflächen ein grober Schwamm mehr bringt als die feineren Bezüge. Man wird auch schnell feststellen, dass manche der Pade einfach unbrauchbar sind aufgrund des sehr schnellen Verschleißes.

Ergebnis:

Wie bereits in vielen externen Tests erwähnt, ist es schwer eine genaue Aussage zum Ergebnis zu machen. Hat man die richtige Politur ausgewählt, die richtige Technik angewandt ist es kein Problem mit der TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine ein sehr sauberes Ergebnis zu erreichen. Die Maschine ist für Anfänger geeignet, trotzdem sollte man keine allzu großen Schlüsse aus der ersten Politur eines Laien ziehen. Auch Polieren mit einer Maschine erfordert einige Male Übung, bis man ein sehr schönes Ergebnis erreicht.  Man kann allerdings sagen, dass viele Kunden sehr zufrieden mit der Leistung des Geräts sind, trotz des geringeren Stromverbrauchs von 710 Watt. TecTake kann man in diesem Fall sehr loben, da sie für einen billigen Preis eine beinahe sehr gute Maschine gebaut haben, die zu Markenprodukten eine große Konkurrenz ist.

Fazit zur TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine:

Um es auf den Punkt zu bringen, die TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine ist für den Privatgebrauch sehr gut geeignet, man kann damit einiges an Zeit sparen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch äußerst fair im anbetracht des vielen Zubehörs. Wenn man aber zugeben muss, dass dieses teilweise eine schlechte Qualität hat. Von unserem Poliermaschinen-Tests.de Team gibt es eine deutliche Kaufempfehlung, denn das Gerät eignet sich gut das eigene Auto endlich wieder einmal auf hochglanz zu bringen und dabei nach Geld zu sparen!

 

Daten und Fakten:

Frei regulierbare Hubgeschwindigkeit 2500-6300 min-1
Leistungsbedarf 710 Watt
Stellrad für elektronische Hubgeschwindigkeit
Kabellänge ca. 3 m
Bogen-Handgriff links oder rechts verwendbar
Zusätzlicher Stab-Handgriff
230 V / 50Hz
Gewicht ca. 2,5 kg